Universelle Übersetzungstabelle

10. Februar 2010 12:59

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universellen Übersetzungstabelle für alle Tabellen(Daten)
Hat sowas schon mal jemand gebaut?

Gruss

brainstocker

Re: Universelle Übersetzungstabelle

10. Februar 2010 22:28

Hallo,

ich habe mal einen entsprechenden Prototypen entwickelt.
Gerne suche ich ihn mal für dich heraus (jedoch wird das heute nichts mehr).

Re: Universelle Übersetzungstabelle

11. Februar 2010 21:12

So, wie versprochen, hier meine Objekte.

Translation.zip

Du darfst sie nach Belieben verändern, jedoch nicht den Copyright-Vermerk aus dem Header entfernen.
Für dieses Objektpaket gewähre ich keinen Support.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Universelle Übersetzungstabelle

24. Juni 2010 11:44

Sollte dieser Download nicht in den Download-Bereich verschoben werden?

Re: Universelle Übersetzungstabelle

24. Juni 2010 13:21

Natalie hat geschrieben:Sollte dieser Download nicht in den Download-Bereich verschoben werden?
Kann man machen, muss man aber nicht, habe ich aber jetzt trotzdem gemacht. :-D

Re: Universelle Übersetzungstabelle

24. Juni 2010 13:45

Das klingt doch ganz gut, ich habe gerade das Problem, dass ich u.a. die Länder/Regionen übersetzen können sollte.
Sieht eben immer komisch aus, wenn man einen Kunden auf englisch anschreibt, das Land in dem er sitzt aber nur auf deutsch erscheint.

Allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf die Objekte von Timo.
Importieren funktioniert wunderbar, aber keine Berechtigung zum Zugriff.

Liegt das daran, dass wir "nur" eine Application Builder Lizenz haben?

Re: Universelle Übersetzungstabelle

24. Juni 2010 14:05

Jörg hat geschrieben:Liegt das daran, dass wir "nur" eine Application Builder Lizenz haben?

Nein, daran dass diese Nummern nicht in eurer Lizenz enthalten sind. Da die Objekte aber auch als Txt-Fobs vorhanden ist, können diese dort geändert werden. Diese Nummern dürfen im System aber nicht vergeben sein, das wird beim txt-import nicht geprüft und vorhandene Objekte würden dann überschrieben werden. Es müssen aber auch alle Referenzen auf die alten Nummern innerhalb der Objekte mitgeändert werden.

Re: Universelle Übersetzungstabelle

24. Juni 2010 16:01

Ah ok, das war mir entfallen, dass man ja auch txt-Dateien importieren kann.
Dann werd ich mich da mal dranmachen, dass auf unsere lizensierten Nummern anzupassen.

Danke erstmal!

Re: Universelle Übersetzungstabelle

25. Juni 2010 12:23

Jörg hat geschrieben:Ah ok, das war mir entfallen, dass man ja auch txt-Dateien importieren kann.

Es sei noch gesagt, dass nach dem Importieren einer Text-Datei, die Objekte noch kompiliert werden müssen.

Viele Grüße!
Marc