[Gelöst] Tabelle Record Link - Notizen auslesen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] Tabelle Record Link - Notizen auslesen

Beitragvon galnar » 23. September 2022 14:12

Hallo zusammen,

ich benötige einen Export der Notizen, die in den Artikeln und Debitoren hinterlegt wurden. Diese Notizen werden ja in der Tabelle "Record Link" in dem BLOB-Feld "Note" gespeichert.
Aus diesem Grund habe ich einen XMLport erstellt und es funktioniert soweit auch ganz gut (mal abgesehen von Textformatierungsproblemchen). Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es nur so lange funktioniert wie die jeweiligen Notizen nur 1 Zeile haben. Sind es mehr Zeilen wird nur 1 davon exportiert. Die Anzahl der Notizen ist egal.

Ich kann keinen Fehler im Programmcode feststellen:

Variablen:
Record Link - Record
Data - InStream
Line - Text - 1024

Code: Alles auswählen
RecordLink.SETRANGE("Link ID", "Record Link"."Link ID");

IF RecordLink.FINDFIRST THEN BEGIN
  RecordLink.CALCFIELDS(RecordLink.Note);
  IF RecordLink.Note.HASVALUE THEN BEGIN
    RecordLink.Note.CREATEINSTREAM(Data);
    WHILE NOT Data.EOS DO BEGIN
      Data.READTEXT(Line);
      NoteExport := Line;
    END;
  END;
END;


Oder hat das einen anderen Grund?
Ich danke euch fĂĽr eure Hilfe.
Zuletzt geändert von galnar am 29. September 2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Tabelle Record Link - Notizen auslesen

Beitragvon vempire » 23. September 2022 15:18

Hallo,

deine Variable NoteExport wird ja IMMER WIEDER neu gesetzt, bzw. ĂĽberschrieben. Deshalb steht da nur 1 Wert drin.

Andi
vempire
 
Beiträge: 82
Registriert: 25. April 2008 15:08
Wohnort: Stuttgart
Realer Name: Andreas
Arbeitsort: Stuttgart
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Tabelle Record Link - Notizen auslesen

Beitragvon galnar » 29. September 2022 10:06

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich war in den letzten Tagen mit anderen Dingen beschäftigt. Tja, was soll man sagen? Kleine Ursache, große Wirkung......
Mir war das gar nicht aufgefallen, logisch sonst hätte ich nicht fragen brauchen. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast