Bestellungen geliefert nicht fakturiert Standardreport?

20. Februar 2019 09:47

Guten Morgen,

bei uns bleiben viele Kreditor Bestellungen stehen. Im System noch von 2015!!!. Warum muss noch mit der FIBU geklärt werden.
Vermutlich wird die Kreditorrechnung nicht gegen die Bestellung gebucht. Somit bleibt die Bestellung immer offen.

Dennoch will ich bzw. die FIBU sehen welche Kreditoren-Bestellungen geliefert wurden aber nicht fakturiert.

Gibt es dazu einen Standardreport? Ich hab's nicht gefunden.

Als Automatik in der Aufgabeschlangenposten lasse ich den Report 499 1x täglich laufen damit erledigte Bestellungen gelöscht werden. Das funktioniert soweit.
Dennoch sind es m. E. zu viele alte Bestellungen im System.
Vielen Dank
Beste Grüße
Robert

Re: Bestellungen geliefert nicht fakturiert Standardreport?

20. Februar 2019 12:37

Raban hat geschrieben:...Gibt es dazu einen Standardreport? Ich hab's nicht gefunden. ...

Die Frage war ganz schön versteckt. Es gibt den Report "Kreditor-Bestellungen". Da filterst du die Einkaufszeilen auf "Lief.-Nicht fakt. Menge" > 0 und schon solltest du alle offenen sehen.

Re: Bestellungen geliefert nicht fakturiert Standardreport?

26. Februar 2019 07:59

m_schneider hat geschrieben:Es gibt den Report "Kreditor-Bestellungen". Da filterst du die Einkaufszeilen auf "Lief.-Nicht fakt. Menge" > 0 und schon solltest du alle offenen sehen.


Guten Morgen,

bin erst gestern Abend dazu gekommen es zu testen. Leider bringt der Report bei uns nur 2 offene Bestellungen mit dem oben genannten Filter.
Habe sonst kein Filter eingegeben

2019-02-26_065655.png


Gehe aus dem Designer heraus auf die Tabelle und setze den Filter dann sind es hunderte von Zeilen. Diese gehören unterschiedlichen Bestellungen. Hab's in Excel exportiert. Es sind 167 Bestellungen insgesamt.
Sehr seltsam.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bestellungen geliefert nicht fakturiert Standardreport?

26. Februar 2019 09:15

Schade, hätte klappen können. Dann gibt es leider keinen Standarreport. Einen neuen zu erstellen ist jedoch kein Hexenwerk.
Du kannst auch nur die Einkaufszeilen im Menü veröffentlichen. So macht es NAV ab 2016/7? im Standard.