[gelöst]Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[gelöst]Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Beitragvon Raban » 29. Juli 2021 13:38

Hallo zusammen,
vielleichht habt Ihr eine Idee.

Eine Aufgabewarteschlange muss von Mo - Fr. um 15:30Uhr

Wird auch so eingestellt.
Startzeit: 15:30Uhr
Endzeit. leer
Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen: 1440 (24Stunden wären das)

Montag läuft die AWS um 15:30Uhr wie eingestellt. Dauer ca. 1min.
Danach stellt sich automatisch auf 16:30Uhr. Das darf nicht sein.
Dienstag läuft die AWS um 16:30Uhr auch nur eine Minute und dann bleibt die Uhrzeit auf 16:30Uhr für die restlichen Tage (Mi, Do, Fr)

Hat das schon jemand sowas erlebt? Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee wo ich schauen sollte?

Ausprobiert haben wir mit Anzahl der Minuten zwischen AusfĂĽhrungen = leer. Leider nix gebracht.

Bin fĂĽr jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank

Beste GrĂĽĂźe
Robert
Zuletzt geändert von Raban am 19. August 2021 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste GrĂĽĂźe | Robert
Benutzeravatar
Raban
 
Beiträge: 154
Registriert: 7. Mai 2011 08:32
Realer Name: Robert Liess
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC14.28 Build 14.0.47686.0

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Beitragvon fiddi » 29. Juli 2021 14:02

Hallo,

das Problem ist die Zeit zwischen den Ausführungen, die startet nämlich erst NACH dem Ende des Jobs. Dauert dein Job also 10 Minuten, ist die eigentliche Zeit zwischen dem Start des Jobs 1450 Minuten.

Trägst du also eine feste Startzeit ein, ohne die Zeit zwischen den Jobs einzugeben, sollte dein Job regelmäßig zu gleichen Zeit starten.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Beitragvon enh » 29. Juli 2021 16:18

Wenn der Aufgabenwarteschlangenposten nur 1x täglich laufen soll dann macht die Anzahl der Minuten zwischen den Ausführungen keinen Sinn. Dass er täglich laufen soll definierst du darüber dass du unter Wiederholung die jeweiligen Tage anhakst (also z. B. Mo-Fr). (Wobei ich speziell zu NAV 2015 nix sagen kann, das ist eine Version die ich nie betreut habe. Theoretisch könntest du prüfen ob es ein neueres CU gibt in dem von Microsoft was an der Job Queue geändert wurde.)
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Beitragvon m_schneider » 30. Juli 2021 09:36

Ihr mĂĽsst die Endzeit auch ausfĂĽllen (denke ich).

So wie im Bild dargestellt, funktioniert es bei uns. Vielleicht gibt es auch einen Fehler im Code.
Dateianhänge
2021-07-30 09_34_05-Window.png
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

Beitragvon Raban » 19. August 2021 07:09

Schuld ist die Services Default Time Zone. Stand auf UTC
Habe es in "Server Time Zone" geändert und jetzt ist alles gut. Es wird die Uhrzeit genommen bzw. verwendet die man in der Aufgabenwarteschlange einstellt.
Ist so eingestellt und funktioniert prima

AWS.png


Danke fĂĽr Input.
Beste GrĂĽĂźe | Robert
Benutzeravatar
Raban
 
Beiträge: 154
Registriert: 7. Mai 2011 08:32
Realer Name: Robert Liess
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC14.28 Build 14.0.47686.0


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron