22. September 2025 14:43
Was macht man wenn man bei der Fertigungsauftragsbuchung falsche Zeiten gebucht hat? Wie korrigiert man die geschickterweise? Über's Kapazitäts-Buch.-Blatt kann man ja nicht mit FA-Bezug buchen.
Zuletzt geändert von enh am 24. September 2025 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
23. September 2025 11:05
Du solltest dir im Kapazitätsbuchblatt die Spalte Auftragsnummer einblenden können. Damit solltest du mit Auftragsbezug buchen können.
23. September 2025 11:36
OK, aber ich kann Arbeitsplan und Arbeitsgang nicht bebuchen, oder? Arbeitsplan ist nicht einblendbar und gesperrt.
24. September 2025 17:34
Ich habe das immer über das Produktionsbuchblatt gebucht (natürlich ohne fertiggestellte Menge).
Viele Grüße
Mike
24. September 2025 17:55
Produktions Buch.-Blatt ist dann auch die Lösung für den Kunden. Ich hatte nur gehofft es gäbe was "schöneres". In ein "normales" Buch.-Blatt könnten man per Kopieren & Einfügen die in Excel ermittelten Differenzwerte reinkopieren, das ist ja beim Produktions Buch.-Blatt dann Tipparbeit. Trotzdem Danke für die Tips!
1. Oktober 2025 10:58
enh hat geschrieben:OK, aber ich kann Arbeitsplan und Arbeitsgang nicht bebuchen, oder? Arbeitsplan ist nicht einblendbar und gesperrt.
Arbeitsplan brauchst du ja nicht. Es reicht ja der Arbeitsgang. Man kann theoretisch einfach eine andere Arbeitsplatzgruppe auswählen.
Ich habe jedoch gerade gemerkt, dass das Kapizitätsbuchblatt eigentlich nur für Stillstände benötigt wird. Was du suchst ist das Istmeldungs-Buchblatt. Da solltest du alles korrigieren können.