16. Juli 2020 10:32
Hallo liebe Community,
mein erster Beitrag in diesem Forum. Bitte seid gnädig, ich versuche mich an alle Regeln zu halten und bei der Beschreibung so einfach und klar wie möglich zu sein
und hoffe natürlich sehr auf eure Hilfe.
Also:
Ich habe die Artikeltabelle um ein Custom-Feld erweitert (Optionsfeld mit drei möglichen Werten). Danach habe ich einen Sortierschlüssel hinzugefügt, der aussschließlich dieses Feld enthält. Dieses Feld habe ich ebenfalls in der LookUp-Page (Standardmäßig Item List) eingeblendet und ebenfalls an den DropDown-String in den Field Groups angehangen.
Im Anschluss dann noch alles kompiliert und die Tabellensynchr. durchgeführt-
Wenn ich im Windows Client nun einen LookUp auf die Artikeltabelle mache, dann sehe ich dass der DropDown um das Feld erweitert wurde, er wird mir also angezeigt. Jedoch kann ich nicht danach sortieren (optisch ausgegraut) - genau für diesen Zweck benötige ich das Feld aber.
Ich habe bereits dieses und auch andere Foren nach einer Lösung durchsucht. Der Sachverhalt kommt auch mehrmals vor, jedoch ist die Lösung immer gewesen, dass das jeweilige Feld auch als Schlüssel hinterlegt werden muss. Das habe ich aber in meinem Fall getan.
Für andere Feldtypen (Integer bereits ebenfalls probiert) ist der Effekt derselbe. Was übersehe ich?
Beste Grüße,
Fips
EDIT: Für Feldtyp Code hatte ich es tatsächlich noch nicht probiert, das hole ich nun nach.
Zuletzt geändert von fips am 17. Juli 2020 08:59, insgesamt 1-mal geändert.