16. November 2020 15:52
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mal wieder helfen :)
Und zwar...
Wir würden gerne bei uns die Beleggenehmigung mit Workflows einführen. Der Workflow an sich funktioniert und der Genehmigungsprozess auch.
Leider kriege ich keine Info per E-Mail, dass neue "Aufgaben" für die Genehmigung vorhanden sind.
Wenn ich über das SMT Mail Setup gehe, kann ich eine Test-Mail versenden. In der Genehmigungsbenutzereinrichtung sind auch E-Mail Adressen zu den jeweiligen Benutzern hinterlegt.
Benachrichtigungseinrichtung ist ebenfalls alles auf Benachrichtigungsmethode "E-Mail" eingestellt. Die Codeunit 1509 habe ich in die Aufgabenwarteschlange hinzugefügt, diese läuft dann in einen Fehler, siehe Screenshot.
2020_11_16_14_44_25_Ansicht_Aufgabenwarteschlangen_Protokolleinträge.png
Senden als Berechtigungen habe ich mir bereits erteilt (für das in der SMTP Mail Einrichtung genutztes Postfach).
Wenn ich die Codeunit 1509 händisch aufrufe, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung (Sie können die E-Mail nicht senden. Überprüfen Sie die E-Mail-Einstellungen. Möchten Sie den Anhang herunterladen?)
Hat irgendjemand eine Idee, wo an welcher Stelle ich etwas vergessen habe oder was ich noch überprüfen könnte?
Vielen Dank!
PS: Das Problem konnte nun gelöst werden! Es lag daran, dass der User über den die E-Mails gesendet werden sollen nicht in der globalen Adressliste im Outlook angezeigt wurde!. Wir lassen immer alle unnötigen User ausblenden.
msExchHideFromAddressLists muss auf true gesetzt sein, dann funktioniert alles wie es soll.
Danke an alle für die Hilfe und Lösungsansätze!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 1257264937 am 18. November 2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.