nächtlicher Bedarfslauf

15. Januar 2024 18:54

Was passiert im Navision nach dem Bedarfslauf bei einer Unterdeckung auf einem Artikel?

a) Wenn er Kaufteil ist?
b) Wenn er Fertigungsteil ist?

Danke & freundliche Grüße

Re: nächtlicher Bedarfslauf

16. Januar 2024 10:20

es wird

a) eine Bestellung
b) eine Fertigung

vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von m_schneider am 16. Januar 2024 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: nächtlicher Bedarfslauf

16. Januar 2024 10:26

Und wie sieht es dann aus? Welche Info bekomme ich als Steuerer oder Einkäufer?

Beste Grüße

Re: nächtlicher Bedarfslauf

16. Januar 2024 11:24

Das ist in einem Forumsbeitrag nur sehr schwer darzustellen. Dazu sei die Hilfe bzw. die Microsoft Doku empfohlen. Oder Schulung bei einem Partner deiner Wahl. Früher gab es auch mal eine Schulungsunterlage.

Re: nächtlicher Bedarfslauf

16. Januar 2024 11:31

Okay, meine Erwartungshaltung ist, das das ERP-System eine "BANF" für den Einkäufer und für den Fertigungssteuerer ein "Planauftrag" erzeugt.

Beste Grüße

Re: nächtlicher Bedarfslauf

16. Januar 2024 11:47

So siehts aus.

P.S. du hast eine PN.