Hallo zusammen,
folgendes Problem ist mittlerweile auf zwei verschiedenen PCs bei zwei verschiedenen Kunden aufgetreten (einer mit NAV2018, einer mit NAV2017):
Beim Versuch einen Beleg per E-Mail über Outlook zu versenden, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Sie können die E-Mail nicht senden.
Überprüfen Sie die E-Mail-Einstellungen.
Möchten Sie den Anhang herunterladen?"
Kennt jemand diesen Fehler und hat dafür eine Lösung?
Unser aktueller Analysestand:
Es sind Windows 11 Rechner mit Microsoft Office 365. - Auf anderen Rechnern mit der Konstellation funktioniert es.
Auf einem PC hat es noch im Juli funktioniert. Es gab keine Änderungen am System, außer den Microsoft-Updates.
Im Quellcode scheint der Fehler an dieser Stelle zu liegen:
- Codeunit 9530 Outlook Message Factory
- ... CreateOutlookMessageFactory.OutlookMessageFactory;
- ... OutlookMessageFactory.CreateOutlookMessage;
- Die Variable CreateOutlookMessageFactory hat den Typ DotNet Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office.Outlook.OutlookMessageFactory.'Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'
Der Beitrag hat nicht geholfen:
viewtopic.php?f=87&t=38877Danke