17. Februar 2026 22:34
Hallo fiddi
Der Name kommt immer separat, nur der Response für die Anschrift kommt in einem kompletten String zurück und wird in 1 Textfeld in BC geschrieben.
Die Adressdaten beim Response sind darin aber je nach Land unterschiedlich sortiert. Mir sieht das fast so aus, als ob das so zurückkommt wie es in dem spezifischem Land postalisch benötigt wird.
Dadurch ergibt sich natürlich extrem die Schwierigkeit, welcher Wert aus diesem Textfeld in welches Feld in BC überhaupt übertragen werden könnte.
Ich sehe daher aktuell auch nicht, dass Microsoft das Problem wirklich gelöst bekommen könnte. Das haben sie jedenfalls nicht bis zu Ende durchdacht gehabt bei der Umsetzung.
Ich würde daher sagen, man könnte das Accept der Rückmeldung eigentlich nur bei der Neuanlage verwenden. Dabei werden die Daten eingetragen und man muss es auf der Debitor/Kreditor-Karte dann manuell aufdröseln.
Wie auch immer, lass uns mal trotzdem den Microsoft Idea Beitrag trotzdem immer schön weiter hoch voten ( wir haben ihn seit gestern schon von 3 auf 63 katapultiert

)
-->
https://experience.dynamics.com/ideas/idea/?ideaid=bb122dd7-8bbf-ee11-92bd-6045bdb614a3 Ansonsten werde ich meinen Kunden aktuell empfehlen, dass sie zwar diese Validierung machen können - aber bitte niemals Accept auf der Responszeile bezüglich der Adressdaten bei bestehenden KDebitoren/Krditoren drücken
Falls doch, hoffen wir mal, dass das Änderungsprotokoll aktiviert ist
VG
Anke