Speicherüberlauf bei Lagerregulierung (R 795) in BC14

Heute 14:58

Hallo,
einer unserer Kunden kann für einen bestimmten Artikel die Lagerregulierung zu fakturierten Einstandspreisen nicht mehr aufrufen. Es kommt diese Fehlermeldung (s.Anhang).
Dass die Lagerregulierung in einer Endlosschleife hängt, ist auf den ersten Blick jetzt nicht zu erkennen.
Beim Debuggen fällt auf, dass immer wieder die Funktionen ForwardCostToOutbndEntries und ForwardCostToInbndEntries in der CU 5895 aufgerufen werden. Ich konnte allerdings nicht erkennen, ob sich Artikelposten wiederholen (bin mir auch nicht sicher, ob das problematisch ist). Es scheint so, als wenn wie wild Posten gegeneinander ausgeglichen werden und irgendwann der Stapel überläuft.
Mir fällt allerdings gerade keine Möglichkeit ein, wie ich den problematischen Posten bzw. die problematischen Posten eingrenzen könnte. Hat irgendjemand hier eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Speicherüberlauf bei Lagerregulierung (R 795) in BC14

vor 35 Minuten

Hallo,

es kann eigentlich nur sein, was nicht sein kann, dass ein Artikelposten sich mit sich selbst ausgleicht, oder ein Artikel sich als ein Bestandteil einer Stückliste sich selbst produziert.

Das muss nicht nur ein Artikel sein, das kann auch sein, das ein Artikel eine Stückliste hat, die einen Artikel enthält, der wiederum den Zielartikel als Komponente enthält, oder auch über noch mehr Ebenen.

Gruß Fiddi